Vita

Von einem Studium der Humanmedizin an der Medizinisch-en Fakultät der Universität Bonn habe ich zum Studium der Psychologie sowie der Bildungswissenschaft und Philo-sophie gewechselt. Das Studium habe ich mit einer Arbeit über moderne Erkenntnisse in der Neuropsychologie und -philosophie abgeschlossen. Im Anschluss war ich als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn beschäftigt. Dort habe ich langjährig Studierende der Humanmedizin vor allem bei psychosozialen Fragen und Studiumsproblemen wie etwa im Zusammenhang mit Prüfungsängsten betreut. Meine zeitgleiche Weiterbildung zur Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt der Adoleszenspsychotherapie konnte ich mit dem Staatsexamen über das Landesprüfungsamt für Medizin, Psychotherapie und Pharmazie (LPA) in Düssel-dorf abschließen. Seit Erhalt der Approbation bin ich im Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNO) eingetragen. In der Zeit meiner Weiterbildung bin ich im Rahmen meines praktischen Jahres unter anderem im Kinderneurologischen Zentrum (KiNZ) der LVR Klinik Bonn tätig gewesen und habe als Psychotherapeutin in einer großen Institutsambulanz im Bonner Zentrum gearbeitet. Vor meiner Niederlassung in eigener vertrags-psychotherapeutischer Praxis war ich zuletzt in einer sozialpsychiatrischen Praxis tätig. Zudem habe ich mich in den unterschiedlichsten Bereichen fortgebildet.

MLBild_52-Recovered.jpg